Familie

Lebenslauf

Politische Arbeit

Hobby

Deutenhauser
Viergsang

Impressum

Home

 

Deutenhauser Viergsang

Wir feiern heuer am Sonntag, den 29. Juni - anlässlich des 25jährigen Bestehens - in Weilheims Stadtpfarrkirche Mariae Himmelfahrt um 9.oo Uhr einen Dankgottesdienst. Hier singen wir die Fischbachauer Messe von Kathi Greinsberger.
...

Der Deutenhauser Viergsang wurde nämlich 1989 von Klaus und Georgia Gast mit Peter und Brigitte Michalek gegründet.

Im Jahr 1990 kam Hermann Luttner als Bass dazu und ergänzte die Gruppe zum "Viergsang" 

Seit rund zwanzig Jahren singen nun statt dem Ehepaar Michalek Brigitte Abrecht und Veronika Vief mit. 

Die Besetzung ist jetzt: 1. Stimme: Brigitte Albrecht, 2. Stimme: Veronika Vief, 3. Stimme: Klaus Gast, Bass: Hermann Luttner und Zither Georgia Gast.

Die nächsten Termine sind: 18.Mai im Marienmünster Diessen ein Benefizsingen mit Marienliedern, am Sonntag 25.5. um 9,oo Uhr eine Messe in Etting St. Andrae, wo gemeinsam mit der Ammertaler Hausmusik die Bauernmesse von Anette Thoma aufgeführt wird, am Sonntag den 29. Juni obengenante Jubiläumsmesse und am 20. Juli abends ein Mariensingen auf dem Hohen Peißenberg zur 5oo-Jahrfeier der Wallfahrt dort.

 Viergsang

Mai 2014 in Etting St. Andrae